Steine der Gesundheit und Langlebigkeit

Steine der Gesundheit und Langlebigkeit

Jeder träumt von Gesundheit, Wohlbefinden und viel Energie. Was Menschen auf der Suche nach Langlebigkeit tun. Die konventionelle Therapie hat jedoch nicht immer die gewünschte Wirkung. Der Grund dafür ist die mangelnde Kenntnis der menschlichen Natur. Das Geheimnis der Langlebigkeit ist nicht nur die körperliche Gesundheit. Vieles hängt vom energetischen Zustand ab. Die Lithotherapie zielt auf ihre Verbesserung ab.

Die Lithotherapie ist eine umfassende Wissenschaft über die Wirkung von Natursteinen auf den menschlichen Körper. Im Gegensatz zur konventionellen Therapie verwendet sie keine Medikamente, sondern Mineralien, um die Gesundheit zu verbessern.

Interessant: Mineralogen glauben, dass Steine ein Kristallgitter haben und alles über unseren Planeten wissen. Sie sind diejenigen, die wissen, was vor Tausenden von Jahren auf der Erde war und was in vielen Jahren in der Zukunft sein wird.

Lithotherapie: Was können Natursteine heilen?

Edelsteine (wie alle anderen Objekte natürlichen Ursprungs) haben bestimmte Eigenschaften, die das menschliche Bewusstsein durch visuelle und taktile Wahrnehmung beeinflussen können.  Außerdem wird den Steinen nachgesagt, dass sie in der Lage sind, Energie zu absorbieren. Wenn sie Tausende von Jahren in der Erde liegen, erhalten sie eine einzigartige Energieladung, die sich dann auf den Menschen überträgt und seinen Gemütszustand und seine Sicht auf die üblichen Dinge verändern kann.

Wie können Natursteine einen Menschen beeinflussen?

Die Wissenschaft der Edelsteine und ihrer Eigenschaften definiert mehrere Arten, wie Mineralien auf den Menschen wirken: chemisch, psychologisch und energetisch.

Chemisch 

Dies ergibt sich aus der besonderen mineralischen Zusammensetzung der Edelsteine. Steine können bestimmte biochemische Prozesse direkt beeinflussen. Bestimmte Mineralien können zum Beispiel die Leitfähigkeit der Haut verändern. In diesem Fall hängt der chemische Einfluss von den Eigenschaften des Gesteins ab – von seiner Art, seinem Alter, seinem Vorkommen und den Anbaubedingungen. Diese Art der Interaktion ist besonders in der Steintherapie zu beobachten. Glatte und raue, heiße und kalte, große und kleine Steine beeinflussen biochemische Prozesse im Körper und entspannen die Muskeln.

Psychologisch

Dies ist vor allem auf die Farbe der Steine zurückzuführen. Mineralien haben unterschiedliche Schattierungen. Das Auge, das eine bestimmte Farbwelle aufnimmt, sendet die Informationen darüber an das Gehirn. Letzteres verändert die Stimmung einer Person und ihre Einstellung zu einer Situation. Gelben Steinen (Bernstein) wird beispielsweise nachgesagt, dass sie positive Energie erzeugen, während rote Mineralien (Granat, Rubin) unser Nervensystem stimulieren und die Durchblutung fördern sollen. Die Farbpsychologie definiert für jeden Farbton eine bestimmte Eigenschaft.

Energetisch

Alle Lebewesen haben ein Energieniveau. Natursteine sind eine davon. Mit speziellen Instrumenten durchgeführte Messungen haben gezeigt, dass Mineralien eine bestimmte Schallwelle haben. Mit Hilfe dieser Welle kann die energetische Hülle eines Menschen wiederhergestellt werden, wenn er/sie in Not, krank oder unter Stress ist. Die Fachleute der Lithotherapie sind der Ansicht, dass die von den Edelsteinen erzeugten Schwingungen den Schwingungen in den menschlichen Organen sehr ähnlich sind.

Die besten Steine für Gesundheit und Langlebigkeit

Es gibt mehrere Mineralien, die für Gesundheit und Langlebigkeit am wirksamsten sind. Betrachten Sie sie von der Position: Stein – welchen Nutzen hat er für den Körper – auf welche Organe hat er eine positive Wirkung.

Amethyst – Beruhigt die Nerven, beseitigt Kopfschmerzen, bekämpft Schlaflosigkeit. Verbessert das endokrine System, stärkt die Sehkraft – Gallenblase, Nieren, Verdauungstrakt.

Topas – Beschleunigt die Genesung von Vergiftungen, verbessert die Sehschärfe, stärkt die Immunität und reduziert die Häufigkeit von Erkältungen – Lunge, Leber, Gallenblase, Milz, Schilddrüse.

Granatapfel – Fördert die Zellregeneration und reinigt den Körper von Giftstoffen. Wirkt sich positiv auf die emotionale und psychische Gesundheit aus – Magen, Lunge, Schilddrüse, Herz.

Saphir – Bester Stein zur Wiederherstellung der Sehkraft. Begünstigt auch den Verlauf von Diabetes, hilft den Blutdruck zu senken. Verbessert den Zustand bei Epilepsie, Neuralgie und verschiedenen psychischen Erkrankungen. Bekämpft Schlaflosigkeit – Nieren, Herz, Sehorgane, Bauchhöhle.

Smaragd – Stellt das Nervensystem wieder her, stärkt das Immunsystem, senkt den Blutdruck, beschleunigt den Kampf des Körpers gegen Infektionen – Herz, Blase, Lunge, Magen, Leber.

Türkis – Bekämpft Schlaflosigkeit, fördert die allgemeine Gesundheit, beseitigt Kopfschmerzen. Wirkt sich positiv auf die Regeneration der Haut aus – Magen, Schilddrüse, Leber, Lunge, Herz.

Pearls – Behandelt Ohrenkrankheiten und Sehstörungen. Hilft bei Gedächtnisverlust und psychischen Störungen. Wirkt sich positiv auf die Zahngesundheit aus – Gallenblase, Leber, Nieren, Magen-Darm-Trakt.

Onyx – Lindert Schmerzen, bekämpft Stress und psychische Beschwerden, unterstützt die normale Herzfunktion. Wirkt sich positiv auf Potenz und Gedächtnis aus – Herz, Leber, Nieren, Magen.

Diamant, Bergkristall und Citrin gelten ebenfalls als förderlich für Gesundheit und Langlebigkeit.

Steine zur Verjüngung

Steine sind nicht nur für die innere Gesundheit von Vorteil, sondern auch für die äußeren Merkmale der Haut. Einige Mineralien können die Faltenbildung verlangsamen und einen jugendlichen Hautton erhalten. Dazu gehören:

  • Rosenquarz;
  • Smaragd;
  • Lapislazuli;
  • Bernstein;
  • grüner Aventurin;
  • Malachit.

Steine können auf energetischer und physiologischer Ebene wirken. Im ersten Fall wird die Wirkung durch einen ständigen Energieaustausch zwischen dem Mineral selbst und dem Träger erzielt. Dies wird erreicht, indem man den Schmuck direkt trägt und mit dem Edelstein kommuniziert. Die physiologische Wirkung wird durch den direkten Kontakt der Steine mit der Haut erzielt, wenn sie mit speziellen Massagegeräten massiert werden.

Wie man einen Gesundheitsstein nach Chakra wählt

Indische Philosophen glaubten, dass die Energie durch die Chakren in uns eindringt und unseren physiologischen und emotionalen Zustand beeinflusst. Wenn sie normal sind, sollten sie offen sein und die Energie durchströmen lassen. Geschlossene Chakren lassen die Energie nicht herein. Infolgedessen haben wir Probleme mit unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden.

Es gibt 7 Hauptchakren, von denen jedes seine eigenen Eigenschaften und Mineralien hat:

Sahasrara (oberhalb des Scheitels, außerhalb des Körpers). Kontrolliert die Verbindung des Menschen mit dem Universum. Eine Blockade dieses Kanals hindert den Menschen daran, das Leben zu genießen und führt zu Depressionen. Lila Amethyst, weißer Bergkristall kann verwendet werden, um die Blockade zu entfernen.

Ajna (zwischen den Augenbrauen). Verantwortlich für die Hellsichtigkeit, die Verbindung des Menschen mit dem allgemeinen Energiefeld. Wenn der Kanal blockiert ist, entstehen Kopfschmerzen und Verwirrung. Steine von Ajna sind Lapislazuli, Korund, Sodalith.

Vishudha (an der Basis des Halses). Reguliert die Schilddrüse, den Kehlkopf und den Rachenraum. Es ist das Zentrum der Weisheit. Eine Blockade von Vishudha führt zu Erkältungen, Sprachstörungen und somatischen Krankheiten. Naturtürkis, blauer Achat, Turmalin, Lapislazuli und Aquamarin können helfen.

Anahata (in der Mitte der Brust). Verantwortlich für Herz, Lunge und Bronchien. Es ist ein Punkt des Gleichgewichts, der Stärke, der Gesundheit. Seine Blockierung kann zu psychischen Problemen, Gefühllosigkeit und Intoleranz führen. Perlen, Achat, Mondstein, Diamant und Bergkristall verhindern dies.

Manipura (Solarplexuspunkt). Es beeinflusst direkt die Arbeit der Leber, der Gallenblase und des Magens. Die Offenheit dieses Chakras beeinflusst die Fähigkeit, die Emotionen und die Willenskraft zu kontrollieren. Citrin, Bernstein, Topas und Jaspis können seine Verstopfung verhindern.

Svadhisthana (unterhalb des Nabels). Es ist verantwortlich für die Gesundheit der Nieren, des Darms, der Bauchspeicheldrüse und der Genitalien. Reinigt die Energie. Als solche bringt sie die Männlichkeit eines Mannes und die Weiblichkeit einer Frau zum Vorschein. Wenn dieses Chakra nicht richtig funktioniert, kann man das Leben nicht genießen, ist oft gestresst und leidet unter Krankheiten der Geschlechtsorgane. Mondsteine, Opal, Granat, Achat und Saphir verbessern Svadhisthana.

Muladhara (Steißbein). Fördert die Verbindung zwischen den Energien des Menschen und der Erde. Es ist für die Arbeit des gesamten Körpers verantwortlich und ist das wichtigste Chakra. Ihre Verschlossenheit führt zu Unsicherheit, innerer Instabilität und Krankheit. Granat, Rubin, Koralle, Achat, Onyx können dieses Chakra öffnen.

Steine zur Chakraöffnung sollten während der Meditation verwendet werden. Nach Beendigung der Meditation empfiehlt es sich, die Mineralien für mehrere Stunden in der Nähe zu behalten, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

Wie trage ich Steine für die Gesundheit?

Für eine bessere Gesundheit ist es ratsam, die Steine so nah wie möglich an dem Chakra zu tragen, für das sie zuständig sind. Wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden, tragen Sie einen Anhänger mit Perlen oder Achat. Und zur Verbesserung der Funktion der Unterleibsorgane – Ringe, Armbänder mit Achat, Saphir usw. Sie können das Mineral auch eine Zeit lang auf eine wunde Stelle auftragen. Nach jeder längeren Tragezeit sollten die Steine von negativer Energie gereinigt werden. Dazu spülen Sie das Mineral einfach mit Wasser und Salz ab.

Zurück zum Blog

Jetzt shoppen

1 von 4
1 von 3